Aufkleber und T-Shirt Blog

T-Shirt für Trauer und Freude

752388_web_R_K_B_by_Denise_pixelio.de (2)In den USA aber hat eine Frau ganz stolz ihre Trauer und ihre Freude gezeigt. Trauer, wegen ihrer Fehlgeburt und Freude darüber, dass in ihn wieder ein Baby heranwächst. Mit einem T-Shirt und dem Aufdruck eines Herzens in Regenbogenfarben zeigt sie, dass sie ein Regenbogen-Baby in sich trägt. Das bedeutet, eine neue Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt.

Fehlgeburten betrifft zahlreiche Frauen und es ist gerade bei jungen Frauen immer noch ein Tabu-Thema. Das Foto der jungen Frau aus den USA verbreitet sich aber jetzt im Netz und soll anderen Frauen Mut machen. Sicher ist das Verlieren eines Kindes ein schweres Schicksal für die Eltern und eine neue Schwangerschaft eine große Überwindung.

In einem Dekoladen traf Courtney Mixon die junge Mutter, Autumn Tolliver, die voller Stolz das T-Shirt mit dem Regenbogen-Baby Aufdruck trug und machte ein Foto von ihr. Voller Begeisterung schoß sie ein Foto von ihr und teilte es auf Facebook. Unter das Bild machte sie den Post: „Autumn erzählte mir, ihr Ehemann hätte Zweifel gehabt, ob sie dieses T-Shirt tragen sollte. Doch ich sagte ihr, wie toll es ist, dass sie ein solches Tabu bricht. Ich bin so stolz auf sie!“

Der Babybauch wird nun der ganzen Welt präsentiert und alle wünschen der jungen Mutter viel Glück für die bevorstehende Geburt und wünschen, dass ihr Baby gesund und munter zur Welt kommt.

Es braucht schon sehr viel Mut, der Öffentlichkeit zu präsentieren, dass man eine Fehlgeburt hatte und erneut schwanger ist. Schließlich haben viele keine sehr gute Meinung darüber. Manch einer ist der Meinung, dass eine Fehlgeburt ein Zeichen dafür ist, dass man nicht in der Lage sei, ein Kind zu bekommen und viele sehen die Gefahr einer erneuten Fehlgeburt viel zu hoch an.

Aber der Fall in den USA zeigt doch, dass man trotz einer Fehlgeburt eine stolze Mama werden kann. Vielleicht regt er jetzt auch andere Frauen an, mit einem solchen T-Shirt Druck zu zeigen, dass die Fehlgeburt eben kein Tabu-Thema mehr sein sollte.

Ein Regenbogen-Baby gibt Eltern neue Hoffnung und vor allem auch Halt und Zuversicht, doch eine glückliche Familie werden zu können. Natürlich muss der Verlust eines Babys während der Schwangerschaft erst einmal verkraftet werden, aber nie sollte man den Mut verlieren, es wieder zu versuchen. So hat es auch Autumn Tolliver geschafft und kann sich bald voller Stolz „Mama“ nennen.

Und mit dem T-Shirt Druck des Regenbogenherzens bleibt ihr verstorbenes Baby immer in ihrer Erinnerung und treffen Trauer und Freude aufeinander und man sieht, wie nah beieinander diese Gefühle doch liegen.

Man sollte nie die Hoffnung aufgeben, auch nach einem schweren Schicksalsschlag nicht.

Bildquelle: © denise / Pixelio.de

Comments are closed.

Artikel mit aehnlichen Themen:
  • » Das T-Shirt hat eine Geschichte
  • » Der Hype um das T-Shirt geht weiter
  • » Das Bild für ein T-Shirt-Druck
  • » Ich Teile alles – auch mein T-Shirt
  • » Was ein T-Shirt Druck so alles aussagen kann…