Categories
Aufkleber

Das Taxi mit dem Hotel-Aufkleber

Die HHT, Tourismus Hamburg, hat mit Hansa Taxi eine Kooperation gestartet, bei welcher die Fahrgäste nun das erste Mal in Deutschland auch ein Hotel vom Taxi aus buchen können.

Es gibt immer wieder Gäste, die nach Hamburg fahren, ohne ein Hotel gebucht zu haben. Durch die neue Dienstleistung, welche zwischen der HHT und Hansa Taxi angeboten wird, ist nun ein Service angeboten, welcher gerne in Anspruch genommen wird. Gerade für jene Hamburgbesucher, welche kurzfristig anreisen und sich ebenso kurzfristig entscheiden, einige Tage zu bleiben, ist es ein großer Vorteil. Durch einen Aufkleber, welche gut lesbar im Inneren des Taxis angebracht ist, wird der Fahrgast sofort darauf aufmerksam, dass ein Hotelzimmer gebucht werden kann. Nicht nur, dass sich das Hotel ausgesucht werden kann, in welchem gerne eingecheckt werden möchte, auch erhält man den tagesaktuellen Hotelzimmerpreis und muss nicht etwa noch irgendwelche Zuschläge bezahlen, weil Wochenende ist oder irgendwo eine Veranstaltung ansteht.

Hat sich der Fahrgast für ein Hotel entschieden, wird von Hansa Taxi gleich eine Anfrage und Benachrichtigung an das Hotel gemacht. Da sich der Kunde bereits auf dem Weg dorthin befindet, entsteht hier kein extra Aufwand. Der Gast wird im Hotel bereits erwartet und kann einchecken, ohne lange warten zu müssen. Selbst wenn der Fahrer die Buchung stornieren möchte, ist dies während der Fahrt beim Taxifahrer ohne Probleme möglich.

Es ist ein Service, welcher einen Mehrwert bietet und noch einzigartig ist. Wird festgestellt, dass diese Dienstleistung gut angenommen und lohnenswert ist, kann diese bestimmt auch bald in anderen Großstätten bald in Anspruch genommen werden.

Foto: Xafia / pixelio