Categories
Aufkleber

Immer mehr Frauen gestalten ihr Auto mit Autoaufkleber

Es war lange eine Männerdomäne, das Auto aufzupeppen. Aber mittlerweile gibt es zahlreiche Frauen, die ihr Gefährt auf vier Rädern mit Autosticker individuell gestalten.

Pixelio.de-von-fine2art.jpg”>Pixelio.de von fine2art” src=”http://blog.clickandprint.de/wp-content/uploads/2010/07/Auto-aus-Pixelio.de-von-fine2art.jpg” alt=”” hspace=”7″ width=”87″ height=”75″ align=”left” /> Männer haben schon fast immer ihr Auto aufgepeppt. Sei es mit Spoiler, Alu-Felgen, Ralley-Streifen oder anderen auffälligen Autoaufklebern aus Hochleistungsfolie. Mittlerweile ist es aber nicht mehr nur die Welt der Männer, denn auch zahlreiche Frauen entschließen sich dazu, ihr Auto mit einem ganz individuellen Autoaufkleber zu versehen. Gern gesehen sind unter anderem florale Autoaufkleber, die aus einer Hochleistungsfolie hergestellt sind. Frauen stehen weniger auf Tribals, Flammenmotive oder Ralleystreifen, sondern mehr auf Blumen und Blumenranken. Die Motive gestalten sie entweder selbst oder suchen sich Vorlagen und geben diese für die Herstellung von Folienaufklebern für Autos in Auftrag.

Mittlerweile gibt es in nahezu jedem Bundesland Auto zu sehen, die mit Blumen und Blumenranken versehen sind. Schaut man sich dann einmal die Fahrer an, wird immer wieder gesehen, dass es sich um Frauen handelt, die das Fahrzeug fahren und denen das Fahrzeug auch gehört. Es handelt sich bei dem Autoaufklebern meist um schwarze Folie, weil diese auf den einfarbigen Autos am besten zur Geltung kommen. Aber auch farbige florale Autoaufkleber sind zu sehen. Diese sind meist auf dem ganzen Auto verteilt und es sind einzelne Blüten, die das Fahrzeug schmücken.

Möchte man sich auch einen Autoaufkleber herstellen lassen, dann ist es leicht, einen geeigneten Anbieter zu finden. Hier wird dann einfach das Motiv aus einer Datenbank gewählt oder man lädt sich sein eigens kreiertes Motiv hoch und gibt es in Auftrag. In wenigen Tagen kann dann das Auto mit einem Sticker beklebt werden. Natürlich wird eine Anleitung zum Aufkleben mit geliefert. Schließlich soll der Autoaufkleber auch gut aussehen.

Foto: fine2art / Pixelio.de