Categories
Leinwand

Erneuter Angriff der Muppets auf die Kinoleinwand – neues Poster veröffentlicht

Wieder einmal blasen die Stars der legendären „Muppetshow“ zum Angriff auf die internationalen Kinoleinwände. Am 1. Mai 2014 läuft der Film “Die Muppets 2: Muppets Most Wanted” in den Kinos an. Jetzt wurde ein neues Poster dazu veröffentlicht.

667336_web_R_K_by_Tony Hegewald_pixelio.deDie Stars der legendären „Muppetshow“ rüsten zum nächsten Angriff auf die internationalen Kinoleinwände. Nach dem großen Erfolg des Kinofilms „Muppets“ aus dem Jahre 2011 war es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Teil in die Kinos kommt. Am 1. Mai 2014 ist es endlich soweit und damit die Fans schon jetzt richtig heiß auf darauf werden, wurde nun ein neues Poster veröffentlicht.

Der Titel des Streifens lautet “Die Muppets 2: Muppets Most Wanted” und lässt bereits erahnen, dass es spannend wird. Sollten die „Muppets“ etwa zu Kriminellen werden oder wie sonst ist das „Most Wanted” zu verstehen? Teilweise ist diese Vermutung richtig, doch die echten „Muppets“ haben natürlich nichts mit unerlaubten Handlungen am Hut, eine Nachbildung ist allerdings weitaus weniger gesetzestreu. Aber eins nach dem Anderen.

In “Die Muppets 2: Muppets Most Wanted” tourt die bunte Truppe quer durch Europa, nachdem sie im ersten Teil nach einigen Rückschlägen ihr erfolgreiches Comeback gefeiert hat. Sämtliche Missverständnisse aus früheren Tagen zwischen diversen Showmitgliedern wurden ausgeräumt und man versteht sich bestens. Ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tour würde nicht eines Tages ein Doppelgänger von Kermit, dem Frosch, auftauchen. Zu sehen ist er gemeinsam mit dem echten Kermit auf dem aktuellen Poster zum Film als Aufmacher. Andere bekannte Gesichter der „Muppets“ befinden sich darunter und sind kleiner gehalten, um die Aufmerksamkeit nicht von den beiden Hauptdarstellern abzulenken.

Der Doppelgänger sieht Kermit zwar verblüffend ähnlich – nur ein Leberfleck im Gesicht offenbart den Unterschied -, ist charakterlich aber das genaue Gegenteil von ihm: Er ist abgrundtief böse und der gefährlichste Kriminelle, den es aktuell auf der Erde gibt. Als Constantine – so der Name des Fieslings – auf Kermit trifft, erkennt er sofort, dass er die Ähnlichkeit mit jenem hervorragend für seine gemeine Plänen nutzen kann. Constantines Vorhaben geht auf und die „Muppets“ werden an seiner Stelle zu Gejagten. Während die Fahndung nach der Showtruppe auf Hochtouren läuft, bleibt für Constantine und dessen rechte Hand Dominic ausreichend Zeit, einen riesigen Diamanten zu stehlen. “Die Muppets 2: Muppets Most Wanted” ist demzufolge ein Film im Stile einer Gangsterkomödie, die zugleich ein Meisterwerk der Animation ist. Es mangelt nicht an Spannung und der Humor kommt ebenfalls nicht zu kurz. So wird auch der Nicht-Fan der „Muppets“ Gefallen an dem Streifen finden. Für alle eingefleischten Fans ist der Film natürlich ein Muss, um endlich die Stars der „Muppetshow“ wieder einmal in Aktion zu erleben.

Die Hauptpersonen im Film sind die Puppen. Daran besteht kein Zweifel. Dennoch sind auch Menschen zu sehen. Die Vergabe dieser Rollen stellt in einem solchen Falle eine große Herausforderung für den Regisseur dar. Da erneut James Bobin – er führte bereits im ersten Teil Regie – diesen Part übernahm, darf man sich in dem Bereich gleichfalls über eine Starbesetzung freuen. Ricky Gervais ist beispielsweise als Dominic zu sehen und Ty Burrell übernimmt die Rolle des Interpol-Agenten. Wem die beiden Namen zu unbekannt sind, kann bestimmt etwas mit Til Schweiger, Lady GaGa und Christoph Waltz anfangen. Sie alle und noch einige weitere VIP-Größen haben in “Die Muppets 2: Muppets Most Wanted” einen Auftritt, wenngleich nur in einer Nebenrolle.

Bildquelle: © Tony Hegewald / Pixelio.de