Categories
Leinwand

Leinwand vor dem Theaterschiff „Batavia“

Seit 35 Jahren werden im Sommer in Wedel am Brooksdamm auf einer großen Leinwand vor dem Theaterschiff „Batavia“ Filme gezeigt, der Initiator ist Hannes Grabau.

085__14508__theaterschiff_isebekkanal_Hannes Grabau kam vor 35 Jahren auf die grandiose Idee vor seinem Theaterschiff „Batavia“ eine Leinwand aufzustellen. Auf dieser Leinwand werden im Sommer in Wedel nach Sonnenuntergang Filme gezeigt. Die Cineasten versammeln sich dort jedes Jahr, um sich Dramen, Komödien oder andere Filme anzusehen. Für dieses Jahr hat Hannes Grabau auch wieder Filme parat, die vom 10. Juli bis zum 8. August 2009 auf der Leinwand am Brooksdamm in Wedel zu sehen sind.

Gestartet wird in diesem Jahr mit der französischen Komödie „Rumba“. Am 17. und 18. Juli 2009 ist die Liebeskomödie von Til Schweiger „Keinohrhasen“ zu sehen. Til Schweiger spielte nicht nur in dem Film mit, sondern führte auch die Regie. Ebenfalls ist die Schauspielerin Nora Tschirner in diesem Film zu sehen. Auf die Leinwand der Kinos schaffte es die Fernsehserie „Sex and the City“, dieser Streifen zeigt das Leben von vier Freundinnen während ihrer Freizeit und Arbeit in New York und was sie so alles erleben. „Sex and the City“ ist auf der Leinwand vor dem Theaterschiff „Batavia“ am 24. und 25. Juli 2009 zu sehen.

Der Schauspieler Alan Cumming und die Schauspielerin Jennifer Jason Leigh sind am 31. Juli und 1. August 2009 in dem Film „Beziehungen und andere Katastrophen“ zu sehen. Hierbei können die turbulenten Ehejahre vom Schriftsteller Joe und seiner Frau Sally mit erlebt werden. Während der Party zum sechsten Hochzeitstag des Ehepaares kommen einige Wahrheiten ans Licht. Das Publikum kann schon gespannt auf diesen Film sein, der einige Turbulenzen verspricht. Diane Lane und John Cusack sind am 7. und 8. August 2009 in der amüsanten Komödie „Frau mit Hund sucht Mann mit Herz“ zu sehen.

Die Filme beginnen immer, wenn es dunkel ist, für einen guten Sitzplatz ist allerdings ein frühzeitiges Erscheinen notwendig. Gegen die kühlen Abende empfiehlt Hannes Grabau warme Kleidung, der Eintritt ist frei. Sollte es regnen, dann werden die Filme an Bord gezeigt.

Foto: © Bernd Sterzl / Pixelio.de