Categories
Poster

Das Warten hat ein Ende: Poster zu „Star Wars 7“ endlich da!

Für die Fans von „Star Wars“ war es ein weiterer Höhepunkt während des scheinbar endlosen Wartens auf den Kinostart von „Star Wars 7“: Endlich wurde das offizielle Poster veröffentlicht, das in den Schaukästen der Kinos hängen wird. Und ein Trailer wurde auch noch versprochen.

250150_web_R_K_by_Clemens Mirwald_pixelio.de (2)Am 17. Dezember 2015 soll es soweit sein: Die Macht wird in den Kinos erwachen. Die Fans von „Star Wars“ wissen genau, was damit gemeint ist. An diesem Donnerstag läuft “Star Wars 7: Das Erwachen der Macht” in den deutschen Kinos an. Ein Datum, das seit Monaten von eingefleischten Fans herbeigesehnt wird. Doch noch heißt es warten. Wir schreiben erst Oktober. Es sind also noch fast zwei Monate, bis „Star Wars“ wieder in den Kinos Einzug hält. Damit die Wartezeit nicht allzu lange wird, gab es nun das offizielle Kino-Poster zum Film. Auch ein neuer Trailer wurde angekündigt.

In den letzten Monaten gab es des Öfteren verschiedene Plakate zum Film zu sehen. Nun aber soll es sich um die finale Version handeln. Das Poster offenbart natürlich nichts von der Handlung des Films. Stattdessen rückt es die Mitwirkenden in den Fokus. So sind Harrison Ford als Han Solo, Peter Mayhew als Chewbacca und viele andere darauf abgebildet. Eins wird aber sehr schnell ins Auge fallen: Der Bekannteste von allen, nämlich Luke Skywalker (Mark Hamill), fehlt. Dafür ziert ein Raumschiff das Poster, welches nur allzu deutlich an den Todesstern der letzten Episode erinnert. Was ist geschehen? Wird Luke Skywalker im siebten Teil etwa gar nicht mitspielen? Schließlich lief bei den Dreharbeiten längst nicht alles glatt.

Han Solo brach sich – Gerüchten zufolge ausgerechnet in seinem eigenen Schiff – den Knöchel. Daraufhin musste der Drehplan geändert werden und es kam zu einer zweiwöchigen Pause in der Produktion. Zu allem Übel wollte Regisseur J. J. Abrams dem eingeklemmten Harrison Ford zu Hilfe eilen und brach sich dabei den vierten Lendenwirbel. Während sein Schauspieler nach wenigen Wochen wieder im Einsatz war, musste Abrams monatelang eine Rückenstütze tragen. Das machte die Arbeit für ihn nicht unbedingt leichter. Der geplante Starttermin konnte dennoch gehalten werden.

Ein weiteres Hindernis auf dem Weg zum fertigen Film war das Austauschen der Drehbuchautoren. Zwar schrieb Michael Arndt eine Fassung des Drehbuchs, doch wurde es später noch einmal umgeschrieben. Abrams entschuldigte den Austausch von Arndt gegen Lawrence Kasdan (jener wirkte bereits an den Büchern zu Episode 5 und 6 mit) mit Zeitnot. Die siebte Episode sollte anfangs im Sommer 2015 fertig sein. Durch das länger dauernde Schreiben des Drehbuchs musste der Termin aber auf den Winter verschoben werden. Warum Arndt, obwohl er schon eine Fassung geschrieben hatte, dennoch ausgetauscht wurde, bleibt im Dunkeln. Die angebliche Zeitnot wurde als offizieller Grund angegeben, vermutet wird allerdings etwas Anderes.

Nichtsdestotrotz fehlt Luke Skywalker auf dem Poster und das Geheimnis über dessen Verbleib wird in den Inhaltsangaben zum Film ebenfalls nicht gelüftet. Dass er mit dabei ist, geben lediglich die Informationen über die Besetzung bekannt. Aufschluss könnte der in der Nacht von Sonntag (25.10.) auf Montag (26.10.) veröffentlichte Trailer geben. Er feierte seine Premiere in der Halbzeitpause des Spiels zwischen den New York Giants und den Philadelphia Eagles. Mittlerweile dürfte er im Internet frei verfügbar sein.

„Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ ist der erste Teil, der dritten Trilogie von „Star Wars“. Für Fans sicher ein absolutes Muss. Der Film spielt ungefähr 30 Jahre nach der „Rückkehr der Jedi-Ritter“.

Bildquelle: © Clemens Mirwald / Pixelio.de