Categories
Poster

Erstes offizielles Poster zu „The Hunger Games: Mockingjay“ erschienen

Das Warten hat ein Ende, zumindest was ein Poster zu „The Hunger Games: Mockingjay (Part 1)“ betrifft. Nun endlich ist nämlich die erste offizielle Version erschienen.

667337_web_R_K_by_Tony Hegewald_pixelio.deDie Fans von den „Hungerspielen“ können es kaum erwarten, dass endlich der nächste Teil in die Kinos kommt. Im November dieses Jahres soll es soweit sein und nun wurde das erste offizielle Poster zu „The Hunger Games: Mockingjay (Part 1)“ vorgestellt. Dazu gibt es von der Produktionsfirma Lionsgate Bilder aus dem neuen Teil der überaus erfolgreichen Romantrilogie „Die Tribute von Panem“, die sich in der Filmversion allerdings über vier Teile erstreckt.

Der dritte Teil ist zugleich noch einmal ein Wiedersehen mit Philip Seymour Hoffman, der während der Dreharbeiten plötzlich verstarb. Auf sein Mitwirken im Film hatte das keinen Einfluss; die wichtigsten Szenen mit ihm waren bereits im Kasten, sodass er wie geplant zu sehen sein wird. Hoffman verkörpert den Plutarch Heavensbee. Ein weiterer Neuzugang im Darstellerstab ist Julianne Moore, die die Präsidentin Alma Coin spielt. Sie ist bekennender Anhänger von Suzanne Collins und ihrer Romantrilogie.

Von Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen und Hauptdarsteller Josh Hutcherson als Peeta Mellark ist auf den ersten Bildern noch nichts zu sehen, doch keine Angst: Sie werden natürlich mitspielen. Bis die Beiden speziell zum dritten Teil von „The Hunger Games“ zu sehen sind, können die Fans schon einmal einen Blick auf einige Szenenfotos werfen. Zugleich gibt es ein Video mit Julianne Moore, in dem sie sich über den Film, die Crew und ihre Beziehung zur Romanautorin Suzanne Collins äußert.

An bekannten Gesichtern werden außerdem Woody Harrelson als Haymitch Abernathy und Jeffrey Wright als Beetee auftauchen. Liam Hemsworth als Gale Hawthorne ist gleichfalls wieder mit von der Partie. Drehbeginn zu „The Hunger Games: Mockingjay (Part 1)“ war am 23. September vergangenen Jahres in Atlanta. Gleichzeitig wird auch der zweite Teil der Mockingjay-Episode abgedreht. Zurzeit ist das Filmset in Paris zugange. Später sollen in den Filmstudios Babelsberg einige zusätzliche Szenen folgen. Das Ergebnis – zumindest was Part 1 betrifft – ist ab dem 20. November 2014 in den deutschen Kinos zu sehen.

Der Streifen „The Hunger Games: Mockingjay (Part 2)“ wird ein Jahr später in den Kinos anlaufen. Ein neues Gesicht wird darin die aus „Battlestar Galactica“ bekannte Schauspielerin Michelle Forbes sein, die eine Soldatin aus dem rebellischen Distrikt 13 darstellt. Katniss Everdeen wurde nach ihrer Rettung aus der Arena in „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ in diesen unterirdischen Distrikt gebracht. Ihr Heimatdistrikt wurde im zweiten Teil der Trilogie vollkommen zerstört. Von Distrikt 13 aus soll nun die Revolution gegen das Capitol geleitet werden und Katniss soll dabei eine wichtige Rolle übernehmen. Die Rebellen erhoffen sich von Katniss´ Popularität große Vorteile und wollen sie zum „Gesicht der Rebellion“ machen. Katniss ist von dem Plan wenig begeistert, muss aber bald erkennen, dass ihr kein anderer Weg offensteht.

Zugleich befindet sich Peeta in der Gefangenschaft des Capitols. Er wird von diesem gezwungen, sich öffentlich von Katniss und den Rebellen abzuwenden. Außerdem wird von ihm gefordert, einen Waffenstillstand zwischen der Regierung und den Rebellen zu erreichen. Am Ende der Saga bricht Katniss zu einer letzten Mission auf: Sie will Präsident Snow (Donald Sutherland) endgültig das Handwerk legen und ihn töten.

Bildquelle: © Tony Hegewald / Pixelio.de