Categories
Poster

Poster für die Wildtierstiftung

Der Frühling steht vor der Tür, die Tiere fangen langsam an, wieder wach zu werden und es wird nach Nistmöglichkeiten gesucht. Poster und vieles mehr sollen nun helfen.

10 Tage noch, dann ist laut Kalender Frühlingsanfang. Die Vögel zwitschern schon jetzt ihre Lieder, wenn die Sonne aufgeht, aber es sind nicht nur die Drosseln, Amseln, Spatzen uns Finken, dessen Hormone in Wallung geraten und deren Männchen nach Nichtmöglichkeiten suchen. Auch Schmetterlinge, Florfliegen und Marienkäfer halten Ausschau nach einem zuhause. Die Deutsche Wildtierstiftung hat bereits für die Tagpfauenaugen, Zitronenfalter und den Fuchs ein „Hotel“ als Quartier errichtet.

Birgit Radow von der Stiftung sagt aber, dass es lang nicht allen Faltern einen Unterschlupf bietet. Das Hotel für die Schmetterlinge wird auch von den Blattlausvertilgern aufgesucht. Säugetiere suchen sich eigentlich alte Bäume, Höhlen oder Hauserschlupfwinkel. Fledermäuse haben meist das größte Problem, ein Heim zu finden und stehen auch schon auf der Liste für gefährdete Säugetiere. Aber es gibt eine Fledermaus-Herberge, mit welcher jeder Besitzer eines Gartens oder Balkons einen Wohnraum für die Fledermäuse errichten kann. Hat auch einen großen Vorteil, denn diese fressen Insekten, sodass man davon ausgehen kann, dass hiervon weniger in den Wohnungen zu finden sind.

Unter www.clickandprint.de können Poster und viele andere Artikel gekauft werden. Beispielsweise ein Poster mit einem Feldhasen. Es können aber auch andere Motive oder ganze Hasen-Sets mit T-Shirt, Tasse, Baumwolltasche und Poster erworben werden.

Den Tieren muss geholfen werden, denn sonst werden wir im nächsten Jahr keine kleinen Vöglein zwitschern hören, Schmetterlinge nicht mehr auf den Blumen sitzen sehen und die Insekten werden durch die Fledermäuse nicht mehr vernichtet.

Foto: T. Martin / Deutsche Wildtierstiftung

One reply on “Poster für die Wildtierstiftung”

Viel Erfolg bei der Arbeit der Deutschen Wildtierstiftung. Scheinbar haben Sie mit clickandprint den richtigen Kooperationspartner gefunden. Unser Auftrag befindet sich noch in der Mache, aber bisher lief alles ganz wunderbar und die Beratung war klasse. Wenn alles gut läuft, kann schon bald der erste Nordseewolf-Lieferwagen ausrücken ;).

Comments are closed.