Categories
Poster

Poster macht heiß auf neuen James – Bond – Streifen

Zum 23. Mal erobert James Bond in diesem Jahr die Kinoleinwand. Jetzt ist das Poster zum Streifen erschienen und das macht richtig heiß auf den Film.

Der beliebteste Spion kehrt endlich wieder zurück. In seinem erfüllten Leben hat er schon einiges durchgemacht. Die Welt war ihm nicht genug, er sandte Liebesgrüße aus Moskau, war ihn tödlicher Mission unterwegs und spendete ein Quantum Trost. Die Rede ist natürlich von James Bond. Seit 1962 ist er im Auftrag des britischen Geheimdienstes unterwegs und auf der Jagd nach den fiesesten Gaunern, welche das Fortbestehen der Menschheit bedrohen. Auch gestorben ist er schon, aber er kehrt immer wieder zurück, um die Welt zu retten.

Im neuesten Streifen droht ihm, der Himmel auf den Kopf zu fallen. Der Film trägt den Titel „James Bond 007 – Skyfall“. Am 1. November 2012 ist es soweit. Ab dann läuft das neueste Abenteuer des Superspions in den deutschen Kinos. Bis dahin macht das Poster zum Film richtig heiß darauf.

Wieder einmal verkörpert der smarte Daniel Craig den Agenten James Bond und wieder einmal gerät er zwischen die Fronten. Das dabei wie so oft, seine Treue und sein Vertrauen zu seinen direkten Vorgesetzten auf die Probe gestellt wird, versteht sich von selbst.

Die Regie zum neuen Film „Skyfall“ führte Sam Mendes. Er drehte unter anderem „American Beauty“. Vor der Kamera tummelten sich neben Daniel Craig natürlich zahlreiche hübsche Frauen. Sie gehören seit jeher zu James Bond. Den zu Anfang häufig unbekannten Bond – Girls war eine grandiose Karriere sicher. Man denke hier nur an Oscar – Gewinnerin Halle Berry. Sie spielte 2002 an der Seite von Pierce Brosnan in „Stirb an einem anderen Tag“. Unvergessen ihr Auftritt, als sie im knappen Bikini aus dem Meer steigt und das Wasser von ihrem atemberaubenden Körper perlt. Halle Berry war zwar bereits vorher in dem einen oder anderen Film dabei gewesen, spielte auch Hauptrollen, aber die Rolle als Bond–Girl brachte sie in die Köpfe der Menschen.

In „Skyfall“ gibt es zwei Bond-Girls. Zum einen ist dies die Französin Bérénice Marlohe – sie rückte erst durch „Skyfall“ in den Mittelpunkt des internationalen Interesses und war vorher hauptsächlich in französischen Produktionen zu sehen – und zum anderen Naomie Harris. Sie wurde bereits durch ihr Mitwirken als Voodoo-Priesterin Calypso in „Pirates of Caribbean – Fluch der Karibik 2“ bekannt.

Im letzten Film brachte James Bond ein global agierendes Verbrecherkartell zur Strecke, in „Skyfall“ geht es M, der Chefin des MI6, dargestellt von Judi Dench, wegen einem düsteren Geheimnis aus ihrer Vergangenheit an den Kragen. Dadurch gerät der gesamte britische Geheimdienst in Bedrängnis. James Bond muss sich entscheiden, um welchen Preis er den Secret Service vor Silva (Javier Bardem) beschützen möchte und wie weit die Loyalität zu seiner langjährigen Vorgesetzten tatsächlich geht.

Daniel Craig, Judi Dench und Javier Bardem sind längst nicht die bekanntesten Gesichter, die im neuen James Bond – Streifen mitwirken. Da wäre zum Beispiel Ralph Fiennes als Gareth Molley zu nennen oder Albert Finney als Kincade.

Das Poster selbst begnügt sich mit dem Hauptdarsteller Daniel Craig und kommt schlicht daher. Craig ist vor dem üblichen schwarz-weißen Bond – Hintergrund zu sehen, der Fans nur allzu gut bekannt sein dürfte. Den Titelsong singt übrigens niemand Geringeres als Superstar Adele.

Bildquelle: © Gerd Altmann / Pixelio.de