Categories
Leinwand Poster

Poster oder Leinwand mit Malvorlagen

Kinder mögen bunte Poster an den Wänden und sie malen auch selbst gerne auf den Wänden herum, natürlich zum Ärger der Eltern. Aber es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit denen das verhindert werden kann.

Wie oft hat man den Kindern schon erzählt, sie sollen nicht auf der Tapete herummalen? So viele Male, aber sie hören einfach nicht auf damit. Eltern ärgern sich natürlich darüber, weil es irgendwann einfach nicht mehr lustig ist und es muss eine neue Tapete her. Aber diese soll verschont bleiben, nur wie macht man das dem Kind klar? Eigentlich kann man einem Kind nicht verbieten zu malen, denn die Kreativität sollte ausgelebt werden. Sicherlich sind die Tapeten dafür ungeeignet, aber wenn die Kids gerne an die Wände malen, kann man eine Lösung finden.

Es ist beispielsweise möglich, eine Leinwand mit Malvorlagen drucken zu lassen, diese an die Wand zu hängen und das Kind malen zu lassen. So hat man nicht nur seine Tapeten verschont, sondern gleichzeitig auch ein schönes Andenken an die Kleinkindzeit.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Malvorlagen auf ein Poster drucken zu lassen und dieses an die Wand zu hängen. Auch auf diese Weise bleiben die Tapeten sauber.

Diese beiden Varianten sind eindeutig günstiger, als immer wieder neu Tapezieren zu müssen. Vor allem aber hat das Kind dann auch die Möglichkeit, das Malen zu lernen, wenn sie eine Vorlage zum Ausmalen haben. Die Vorlage kann man selbst erstellen und dann zum Druck abgeben. Bei der Größe für das Poster oder die Leinwand ist keine Grenze gesetzt. So kann man beispielsweise die gesamte Tapete in einer für das Kind optimalen Höhe mit einer Landwand überdecken. So wird den Kids viel Fläche zum Malen gegeben.