Trailer und Poster machen schon lange vor dem Start in den Kinos Lust auf neue Filme. Ihr Erscheinen erregt jedes Mal große Aufmerksamkeit, soweit es sich um einen Streifen handelt, der gut gelungen ist. Beim neuem Horrorstreifen „House At The End Of The Street“ kann man das noch nicht sagen, aber Poster und Trailer sind äußerst vielversprechend. Das Haus am Ende der Straße spielt dabei eine entscheidende Rolle, denn es birgt ein dunkles Geheimnis und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, aber dazu später.
In der Hauptrolle ist die attraktive Jennifer Lawrence zu sehen. Mit ihrem Alter von zurzeit noch zarten 21 Jahren – sie feiert am 15. August ihren 22. Geburtstag – hat sie bereits jede Menge Filmerfahrung. Geboren wurde sie in Louisville, Kentucky. Dort lebte sie bis zu ihrem 14. Lebensjahr. Dann zog Lawrence gemeinsam mit ihren Eltern nach New York City, um ihren Traum von der Karriere als Schauspielerin zu verwirklichen. Ohne jemals Schauspielunterricht genommen zu haben und ohne High-School-Abschluss begann sie dort ihre Schauspielkarriere.
Seit 2008 ist Jennifer Lawrence regelmäßig auf den Kinoleinwänden zu sehen. Ihr erster Film war „Garden Party“. Schon bald folgten Rollen in bekannteren Streifen wie etwa „X-Men: Erste Entscheidung“ im Jahr 2011 oder „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“, der im Frühjahr diesen Jahres in den deutschen Kinos lief. Auch im Fernsehen tauchte Jennifer Lawrence schon häufiger auf. So etwa in der Serie „Monk“ und in „Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen“. Der Hang beziehungsweise die Eignung für Filme mit mystischem und spannendem Hintergrund bemerkten die Produzenten von Anfang an. Hauptsächlich ist Lawrence in Thrillern, Science-Fiction- und Mystery-Streifen zu sehen. Nichtsdestotrotz liegt ihr gleichfalls die völlig gegensätzliche Seite in Form von Romanzen, Dramen und Komödien.
Bis 2014 hat die Schauspielerin einen vollen Terminplan. Nach „House At The End Of The Street“ kommen 2013 “Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe” und “Silver Linings Playbook“. Unterschiedlicher könnte es übrigens kaum gehen. Beim ersten Film handelt es sich um einen Science-Fiction-Streifen, beim zweiten um eine Komödie. In 2014 sieht man Lawrence dann noch einmal bei X“-Men“ und zwar in „Untitled X-Men: First Class Sequel“.
Doch nun zurück zur Gegenwart, genauer gesagt zum Poster von „House At The End Of The Street“. Zu sehen ist darauf auf der linken Hälfte die etwas ängstlich dreinblickende Jennifer Lawrence im Porträt. Die andere Hälfte des Posters nimmt das Haus am Ende der Straße ein. Es handelt sich dabei um ein typisch amerikanisches Holzhaus mit Veranda, umgeben von hohen Bäumen. Im zweiten Stock des Hauses ist die Silhouette eines Mannes zu sehen. Gekrönt wird die gesamte Darstellung von einem dunklen und somit äußerst mysteriös anmutenden Hintergrund.
Der Film spielt in einer kleinen abgelegenen Stadt. In diese verschlägt es die frisch geschiedene Sarah, dargestellt von Elisabeth Shue, zusammen mit ihrer Tochter Elissa (Jennifer Lawrence). Sie wollen ein neues Leben anfangen und finden in dem kleinen Ort ein Haus, in welches sie sich sofort verlieben. Kurze Zeit nach dem Einzug passieren aber immer häufiger merkwürdige Dinge. Die beiden Frauen bekommen mit, dass die Stadt ein dunkles Geheimnis in sich birgt. Einige Jahre zuvor war das Nachbarhaus Schauplatz eines schrecklichen Familienmords. Übrig geblieben ist nur der Sohn Ryan (Max Thieriot), der wiederum eine Beziehung mit Elissa anfängt. Je tiefer diese wird, umso unheimlicher und gefährlicher wird die Situation, in der sie sich befinden.
Bildquelle: © Cornerstone / Pixelio.de