Categories
T-Shirt Druck

T-Shirt Druck auch bei Stars ein Trend

Zu welcher Popularität es der T-Shirt Druck in den letzten Jahren gebracht hat, zeigt das Leipziger Unternehmen Spreadshirt. Eine weitere Expansion steht unmittelbar bevor. Spreadshirt plant, in Las Vegas eine Fabrik zu bauen.

Derzeit hat der Popsänger Justin Bieber (18) nicht wirklich Grund zur Freude. Ihm werden Handgreiflichkeiten gegenüber eines Paparazzis vorgeworfen, mit welchem er sich am Wochenende überaus heftig gestritten haben soll. In den USA schützt der Status als Promi allerdings nicht vor einer gerechten Strafe. Bis zu sechs Monate Gefängnis können es im schlimmsten Falle für Bieber werden. Da ist der Stress vorprogrammiert und der Teeniestar zeigt dies durch ein bedrucktes Shirt mit der Aufschrift „Doing real stuff sucks“. Die deutsche Übersetzung dazu lautet: „Die richtigen Dinge zu tun nervt.“ Das ist angesichts der derzeitigen Situation nur allzu verständlich. Ein Privatleben hat Bieber schon lange nicht mehr. Überall trifft er auf Fotografen oder Fans. Sie verfolgen ihn auf Schritt und Tritt. Das ist eben der Preis der Berühmtheit, den man zahlen muss. Dabei soll man aber immer menschlich und freundlich bleiben. Deshalb hat sich Bieber jetzt für eine andere Art des Aufbegehrens entschieden: Er zeigt durch einen einfallsreichen T-Shirt Druck, wie es ihm innerlich geht.

Der Teenager macht es vor, viele machen es ihm nach. Das individuelle Bedrucken hat sich in den letzten Jahren zu einem enormen Wirtschaftszweig entwickelt, der sogar weltweiten Erfolg hat. Dabei kommt es nicht nur darauf an, mit Hilfe von diversen Sprüchen seinen Mitmenschen zu zeigen, in welcher Gemütsverfassung man gerade ist, hauptsächlich dienen die Shirts als Zeichen von Individualität, haben einen hohen Spaßfaktor und einen großen Erinnerungswert.

Der Anlass, zu welchem man das T-Shirt trägt, spielt eine wichtige Rolle.

Jubiläen oder die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Personengruppe ist häufig ein Grund, ein bedrucktes T-Shirt zu tragen. Junggesellenabschiede sind ein gutes Beispiel für den T-Shirt Druck im privaten Bereich. Die Shirts werden an dem besonderen Abend von allen Teilnehmern getragen und können anschließend von diesen als Erinnerung an den denkwürdigen Abend behalten werden. Während der Feier sind die Teilnehmer eindeutig durch ihre Oberbekleidung von Außenstehenden zu identifizieren. Allein das kann bereits die Kasse klingeln lassen. Schließlich wird beim Junggesellenabschied häufig Geld gesammelt. Durch ein passendes T-Shirt wird jeder darüber informiert, dass es sich hier um einen solchen Anlass handelt und viele geben etwas, ohne dass man sie persönlich ansprechen muss. Der T-Shirt Druck ist also eine gute Idee für eine gelungene Abschiedsparty aus dem ungebundenen Leben und nicht nur hierfür, zu vielen anderen Gelegenheiten erweisen sich bedruckte Shirts als passend.

Mit der Zeit wurde die Gestaltung eigener T-Shirts immer populärer. Privatpersonen und Unternehmen nehmen die Dienstleistung gleichermaßen in Anspruch. Verschiedene Druckvarianten wie Siebdruck, Flexdruck oder Beflockung machten den T-Shirt Druck für verschiedene Anlässe möglich und auch bezahlbar. Durch die Auswahl eines bestimmten Drucks lässt sich die Haltbarkeit und Qualität des T-Shirts wesentlich beeinflussen. Auch kann die Anzahl der bedruckten Shirts variiert werden. Ein Unikat ist ebenso möglich wie der Druck für eine ganze Unternehmensbelegschaft, einen Verein oder eine Verkaufsstätte. Der T-Shirt Druck präsentiert sich unglaublich vielseitig und ist auch deshalb derartig begehrt. Bedruckte T-Shirts werden gern verschenkt, sie können zu Feierlichkeiten getragen werden oder im täglichen Arbeitsleben. Ihr Einsatzgebiet ist unendlich und umso mehr Fantasie an den Tag gelegt wird, umso schöner werden sie.

Bildquelle: © Hildegard Endner / Pixelio.de