Categories
T-Shirt Druck

T-Shirt Druck selber gestalten

Sicherlich gibt es viele tolle T-Shirt Designer, wie etwa Ed Hardy. Sicherlich mögen diese Muster und Motive sehr interessant sein, aber viel interessanter ist es doch, wenn man selber zum Designer wird.

Für viele ist die Zeit des T-Shirts schon vorbei. Es wird kalt draußen, die Sonne zeigt sich nur noch selten und unter der Jacke sieht es eh keiner. Warum sollte man sich also ein T-Shirt kaufen, wenn doch die Zeit für die Pullover wieder eintrifft. Der Herbstanfang hat schon begonnen, aber deswegen muss man auf das T-Shirt nicht verzichten.

Wer noch immer nach tollen T-Shirts sucht, wie beispielsweise solche von Ed Hardy, der wird diese zahlreich kaufen können. Aber viel interessanter ist es dich, wenn man selber zum T-Shirt Designer wird. Sicherlich ist es nicht leicht, ein Motiv für ein T-Shirt zu finden.

Hier braucht man nur einmal an den Film Forrest Gump denken. In der Szene, in der Forrest nur noch gelaufen ist und viele Menschen ihm hinterherliefen. Hier war auch ein T-Shirt Verkäufer dabei, der einfach keine Ideen für einen T-Shirt Druck hatte. Nachdem Forrest mit Schlamm vollgespritzt wurde, sich das Gesicht mit einem gelben T-Shirt abputze und es dem Verkäufer der T-Shirts zurückgab. Der Abdruck des Gesichts gab dem Verkäufer eine neue Idee für ein Motiv.

So oder auch ähnlich kann man selber auch zu Ideen für ein Motiv kommen, das man auf ein T-Shirt drucken lassen kann. Eine Idee wäre es beispielsweise, sich sein Gesicht mit Gesichtsmalfarbe, wie die Eulenspiegel Familien Schmink-Palette, anzumalen. Dann kann man sich stück Papier oder Stoff nehmen und sich dieses feste ins Gesicht drücken. Diesen Abdruck scannt man dann mit seinem Scanner ein und speichert die Datei auf seiner Festplatte.

Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass man einfach einige Wasserfarben, wie die von Geha, Pelikan oder anderen Herstellern, nimmt. Mit diesen malt man auf Papier einfach das, was einem einfällt. Hier müssen keine richtigen Muster oder Motive entstehen, die reine Fantasie ist gefragt. Auch dieses Bild wird dann einfach eingescannt und auf der Festplatte gespeichert. Als T-Shirt Druck kann man es bestellen, indem man sich nach einer online Druckerei umsieht, bei der auch die Möglichkeit besteht, eigene Dateien als Vorlagen hochzuladen.

Man könnte sich auch für eine Designer Software entscheiden. Hier ist unter anderem die Shirt-Software in der Business Edition, zu empfehlen. Die Software wird installiert, das T-Shirt gestaltet und anschließend bei einem entsprechenden Shop bestellt.

Die Zeit für das T-Shirt ist längst nicht vorbei. Schließlich gibt es auch immer Anlässe, zu denen ein T-Shirt vollkommen ausreichend ist. Wer möchte denn in einer Diskothek oder auf den Wiesn zum Oktoberfest gerne einen Pullover anziehen. Hier ist es schließlich in der ganzen Menschenmenge warm genug. Außerdem ist längst nicht gesagt, dass der Sommer schon vorbei ist, nur weil der kalendarische Herbstanfang schon vorbei ist.

Es gibt immer einen Anlass, ein T-Shirt zu tragen und man muss sich nicht immer für die teuren Designer Shirts entscheiden, sondern kann selber zum Designer werden und die Vorlage für den Druck liefern. Auch als Geschenk ist ein eigens kreiertes T-Shirt immer bestens geeignet.

Bildquelle: © Rainer Sturm / Pixelio.de