Categories
T-Shirt Druck

T-Shirt Titel verteidigt

Die Baumwollstatistik ist immer wieder interessant, vor allem, wenn es um die T-Shirts geht. Hier konnte sich der Gewinner des Jahres 2008 wieder einmal auf Platz 1 setzen und damit seinen Titel verteidigen.

Es sind nicht nur Paris oder London, die als Modestädte gelten. Nein auch hier zu Lande ist Mode ein sehr wichtiges Thema. Schaut man sich auf der Landkarte den Norden einmal an, dann wird man hier schnell auf Oslo stoßen. Es handelt sich nicht nur um die Hauptstadt von Norwegen, nein sie gilt auch als die T-Shirt Hauptstadt. Viele glaubten sicherlich schon, dass es der Titel von gestern ist, aber nein, sie ist auch die T-Shirt Hauptstadt von morgen. Es ist nun schon das zweite Mal, dass eine europäische Hauptstadt zur T-Shirt Hauptstadt gekürt wird. Um eine Statistik genau zu erhalten, wird das Verhältnis von den insgesamt verkauften Shirts zu der Anzahl der Einwohner je Hauptstadt der EU-Lieferländer ausgewertet. Es wurden lediglich die T-Shirt-Verkäufe berücksichtigt, nicht etwa Tops, Accessoires oder Pullover. Schon im Jahr 2008 war es Oslo, die den Titel gewann. Auch in diesem Jahr konnte sich die Hauptstadt wieder behaupten und damit ihren Titel verteidigen. Die weiteren Platzierungen haben sich ein wenig verändert. Was es in 2008 noch Helsinki auf Platz 2 schaffte es nun Berlin, vormals 3. Platzierter. Wien hat es von Platz 4 auf Platz 3 geschafft. Einstig richtiger Absteiger ist in diesem Jahr Brüssel. Die Stadt musste 4 Plätze abgeben und landet von Platz 6 auf dem letzten Platz 10. Natürlich freut sich Berlin, dass die Stadt den 2. Platz errungen hat und natürlich möchte die Stadt die Krone bei der nächsten Verleihung erhalten und Platz 1 gewinnen.

Wen man sich nun die Stadt-Statistik genauer ansieht, dann wird man feststellen, dass Trondheim die Stadt im Norden ist, deren Einwohner die wohl meisten T-Shirts in den Kleiderschränken hängen haben. Somit ist die Stadt Trondheim (drittgrößte Stadt von Norwegen) die T-Shirt-Stadt 2010. Im Gesamtranking schneidet aber Deutschland eigentlich gar nicht schlecht ab. München hat sich ebenfalls ganz gut geschlagen. Es ist schon erstaunlich, dass in einer Stadt, in der eigentlich vermutet wird, dass hier meist Pullover getragen werden, die meisten Bestellungen für T-Shirts hat. Bei dem Wettstreit haben Spanien, Italien und Portugal gar keine Rolle gespielt. Hier können aber auch die Temperaturen schuld sein, dass man sich eher für Tops entscheidet.

Und wer weiß, vielleicht ist unter den T-Shirt Käufern auch der ein, oder andere, dabei, der sich einen speziellen T-Shirt Druck entworfen und sich somit ein ganz individuelles T-Shirt gestaltet hat. Möglich wird dies natürlich über den bekannten Anbieter clickandprint. Man kann sich ein Motiv selber gestalten oder eines aus der Motivdatenbank auswählen. Natürlich sind auch Schriftzüge und damit ganz persönliche Nachrichten möglich. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit eignet sich ein T-Shirt Druck als optimale Geschenkidee. Gerade auch dann, wenn man auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk ist. Man kann einem Menschen eine große Freude machen, wenn es nicht ein Geschenk ist, dass man so im Laden irgendwo kaufen kann.

Foto: Michael.O / pixelio