Categories
T-Shirt Druck

T-Shirts für Fußballbegeisterte

Fußball ist nicht jedermanns Sport, aber wer sich die Bundesliga-, Championsleague- und anderen Spiele anschauen möchte, der will auch in Fankleidung eingekleidet sein. Das Problem aber, die Trikots und anderen Fanartikel sind viel zu teuer. Also heißt es: T-Shirt Druck selber gestalten.

Trikost, Schals und andere Fanartikel von Bußballvereinen sind gar nicht billig. Manch einer kann sich diese nicht leisten oder möchte einfach nicht so viel Geld für Fanartikel ausgeben. Dennoch möchte man auch bei einem Bundesligaspiel seines Vereins, bei der Championsleague oder auch anderen Spielen des Lieblingsvereins mit einem Fanartikel gekleidet dabei sein können. Aber woher soll man die Kleidung bekommen, wen man nicht viel Geld auslegen möchte? Sicherlich, richtige Fans kaufen sich die Sachen im Fanshop und geben im Jahr mehrere Hunderte Euros aus, aber das muss gar nicht sein. Eigentlich ist es ganz einfach, denn man kann sich seine Fanartikel auch einfach selber gestalten. Dazu braucht man im Grunde nur einige Bilder des Vereins, wie das Wappen, das Logo oder auch bestimmte Motive, die mit diesem Verein in Verbindung zu bringen sind, wie beispielsweise der Totenkopf bei St. Pauli. Hat man dann ein oder auch mehrere Motive zusammen, dann geht es auch schon an die Gestaltung. Zunächst wird überlegt, welche Motive als T-Shirt Druck für vorne und welche für hinten am besten sind. Auf den Rücken könnte man sich auch einen Spielernamen mit seiner Nummer aufdrucken lassen, wie die 10 bei FC Bayern für Arjen Robben. Wichtig ist natürlich, dass man die ganzen Bilder und Motive als digitale Datei verfügbar hat. Dann werden die verschiedenen Motive in eine Datei gebracht und als PDF-Datei oder auch jpg-Datei gespeichert. Nun sucht man sich einen entsprechenden Anbieter im Internet, der den T-Shirt Druck anbietet und bei dem auch die Möglichkeit besteht, seine eigenen Dateien hochzuladen. Dieser ist eigentlich schnell gefunden. Kleine Empfehlung: clickandprint.de. Hier gestaltet man dann die Vorderseite und Rückseite des T-Shirts und kann sich auch noch die passende Farbe für seinen Verein aussuchen, beispielsweise blau für Schalke. Man lädt seine Dateien hoch, kann noch einen Text hinzufügen und geht einfach den Bestellvorgang weitern. Nach der endgültig abgeschlossenen Bestellung wird es nicht mehr lange dauern, bis man seinen eigenen Fanartikel für seinen Lieblingsverein beim Fußball gestaltet hat und dieses auch endlich zu den Spielen anziehen kann.

Der T-Shirt Druck ist natürlich nicht nur für einen eigenen Fanartikel, sondern kann genauso für den Sportverein gestaltet werden, den Kegelclub oder auch als Abi-Shirt. Im Grunde kann man alles an T-Shirts drucken lassen, was einem so einfällt. Dadurch, dass man sich seine Shirts selber gestaltet und günstig drucken lassen kann, ist man auf die Fanartikel natürlich weniger angewiesen und muss vor allem weniger Geld bezahlen. So haben auch jene, die sich ein Trikot von über 50 Euro oder mehr nicht leisten können, auch die Möglichkeit zu zeigen, von welcher Mannschaft sie Fan sind, zu welchem Verein sie gehören oder in welchem Kegelclub sie Mitglied sind.

Man sollte sich die Möglichkeiten beim Anbieter einfach ansehen und vielleicht lässt man auch gleich mehrere verschiedene T-Shirts erstellen.

Bildquelle: © batmintoncrack / pixelio